0676 511 61 95 info@wimmergruen.at

Bowen

Bowen, Bow Tech

Was ist Bowen?

Die Bowen Technik ist eine Methode, die von Tom Bowen entwickelt wurde.

Manchmal wird sie auch die “Homöopathie der Körperarbeit” genannt, weil mit sehr wenigen Impulsen gearbeitet wird.

Die Technik macht sich den angeborenen Regulationsmechanismus des Körpers zu nutzen. Es werden dem Körper kleine, wohl dosierte, sehr tiefgreifende Impulse gegeben, um die Ressourcen der Selbstregulation anzuregen. Der Behandler setzt mit dem Bowen Griff am Muskel-,Faszien- und Nervensystem an. Der Körper macht den Rest, indem er auf diese Impulse in seiner eigenen Zeit, Art und Fähigkeit reagiert.

Anstatt sich auf einzelne Beschwerden zu konzentrieren, spricht die Bowen Technik den ganzen Körper an, weil sie über das autonome Nervensystem wirkt. Rund 80% der Körperfunktionen werden autonom gesteuert.

Entspannen Sie sich!

Ihr Körper darf ins Gleichgewicht kommen und sich ausbalancieren.
€ 45,-

Ich glaube, man lebt sein Erdenleben nur einmal, daher will ich jede Gelegenheit für gute Taten nützen, oder Freundlichkeiten gegenüber allen Lebewesen.

Ich werde nichts aufschieben oder vergessen, weil man kein zweites mal durch DIESES Leben geht.

~ (Spruch aus Tom Bowens Arbeitszimmer)

VIDEOS über BOWEN

Was ist BOWEN?

Der ORF über BOWEN